Ausgezeichnet mit dem Österreichischen Umweltzeichen

Österr. Umweltzeichen © www.umweltzeichen.at

Webrestaurant ist Träger des österreichischen Öko-Gütesiegels

Umweltminister Nikolaus Berlakovich hat uns das Österreichische Umweltzeichen verliehen. Dieses Öko-Gütesiegel steht einem Betrieb nur für Produkte oder Dienstleistungen zu, die vorgegebene Umweltkriterien nachgewiesenermaßen erfüllen.

"Durch ihr persönliches Konsumverhalten leisten immer mehr Menschen einen persönlichen Beitrag zum Umweltschutz. Das Österreichische Umweltzeichen ist dabei seit über 20 Jahren eine wertvolle und unbestechliche Orientierungshilfe", so Berlakovich.

Nachhaltigkeit, die Verwendung von regionalen Produkten, bezogen von heimischen Lieferanten, Abfallvermeidung und ähnliches waren für uns immer schon sehr wichtig. Daher sind wir sehr stolz, als einer der wenigen Caterer österreichweit, das Österreichische Umweltzeichen erhalten zu haben.

 

Die aktuelle Situation auf Europas Märkten lässt aufhorchen. Wir schlittern in eine Krise - schon wieder! aber wie sollen wir uns verhalten? Worauf sollen wir in wirtschaftlich schwierigen Zeiten den Fokus setzen?

Während heiß über die Stabilisierung der Finanzmärkte diskutiert wird, rücken Themen wir Umweltschutz und Nachhaltigkeit wieder in den Hintergrund und haben nur zweite Priorität hinter dem Wirtschaftswachstum. Eine Entwicklung die WIR jedoch kritisch betrachten!

Denn das Überziehen unseres ökologischen Kontos wird langfristig schlimme Folgen haben. Folgen, die wir dann auch mit Schutzschirmen voll Geld nicht mehr rückgängig machen können! Es ist also essentiell, sich jetzt Gedanken darüber zu machen, wie jeder von uns seinen Beitrag zu nachhaltigem Wachstum leisten kann.

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sollen nicht rein als Marketingtools funktionieren, sondern sind eine Chance. Wir gehen nicht einfach mit den Trends der Zeit, sondern als gutes Vorbild voraus!

Wir haben uns als oberstes Ziel gesetzt, unsere Kunden nicht nur zu beliefern, sondern auch zu verwöhnen. Qualität und Innovation sind dabei unser oberstes Gebot, auch im Hinblick auf unsere ökolgische Verantwortung. In unserer Küche haben saisonale Lebensmittel von regionalen Lieferanten Vorrang, Abfallvermeidung und -trennung schreiben wir groß, sorgfältiger Umgang mit Energie- und Wasserressourcen ist für uns selbstverständlich.

Daher wurden wir mit dem österreichischen Umweltzeichen für Tourismusbetriebe ausgezeichnet. Dieses gilt als Gütesiegel für umweltbewusstes Management und zeig der Öffentlichkeit umweltfreundliche Anbieter auf.

In Zeiten wie diesen, in der die Ansprüche an Leistung und Service ständig wachsen und es eine immer größer werdende Herausforderung ist, Menschen zu begeistern, haben wir uns zum Ziel gesetzt, Erwartungen zu übertreffen und Spuren zu hinterlassen.

| zurück