• GRATIS-LIEFERUNG IN GANZ WIEN AB € 15,- |
  • LOHNSTEUERFREI BIS € 8,-

Warum mehr Unternehmen veganes und vegetarisches Essen anbieten sollten

h

Vielleicht ist es ja so manchem bereits aufgefallen: Das WebRestaurant bietet immer öfters vegane und vegetarische Gerichte auf der Wochenkarte an – und das aus gutem Grund:

Laut aktuellen Studien entscheiden sich immer mehr Menschen für eine vegane oder vegetarische Ernährungsweise. Dies liegt unter anderem daran, dass immer mehr Menschen bewusster leben und sich gesünder ernähren wollen. Auch der Umwelt zuliebe entscheiden sich viele Menschen für eine pflanzliche Ernährung. 

Doch nicht nur Privatpersonen, auch immer mehr Unternehmen setzen auf vegane und vegetarische Kost. Denn veganes und vegetarisches Essen ist nicht nur gesund, sondern auch umweltfreundlich. Außerdem können Unternehmen so ihrer sozialen Verantwortung nachkommen und Mitarbeiter:innen ein gesundes Mittagessen anbieten. 

Allerdings gibt es auch immer wieder Kritik an der Idee, Unternehmen sollten ihren Mitarbeiter:innen mehr Auswahl an veganen und vegetarischen Gerichten bieten. Denn oft ist das Angebot an veganen und vegetarischen Gerichten in Kantinen und Cafeterias noch sehr begrenzt. 

Oder die Weiterführung der firmeneigenen Mitarbeiter:innenküche steht generell zur Debatte, weil unterschiedliche Arbeitsmodelle, Kosten und Betreiber mehr und mehr nach flexibleren Lösungen verlangen? 

Günstig, nachhaltig und fair: So gelingt der Umstieg zu mehr fleischloser Kost im Unternehmen

Es sollte also möglichst einfach für Unternehmen sein, ihren Mitarbeiter:innen mehr vegane und vegetarische Gerichte anzubieten. Denn vegane und vegetarische Ernährung ist gesund, umweltfreundlich – und sozial verantwortungsvoll. 

Hier kommt die Catering-to-Work-Lösung von WebRestaurant ins Spiel. Frisch zubereitet, spätestens am Vortag für alle bestellt und pünktlich geliefert – und auch noch zu ausgesprochen mitarbeiterfreundlichen Preisen! 

Nachhaltiger, weil nur eine Anlieferung je Adresse für alle Mitarbeiter:innen; günstiger, weil keine Gastro- sondern Versorgerpreise und vor allem: zero food waste – so gut wie keine Essensverschwendung, weil durch die 24 Stunden Vorbestellung perfekt für unsere Küchen planbar.

Warum also nicht einmal den mild-aromatischen Hummusteller mit knackigem Salat wählen, oder ein würziges Curry mit Kichererbsen und Reis? Gerade während der heißen Sommermonate sind diese Menüs willkommen, denn sie sättigen auf gesunde Weise und sorgen für erfrischende Abwechslung am Mittagstisch.

Mit unserem wachsenden Angebot an vegetarischen und veganen Gerichten gelingt der Umstieg am Arbeitsplatz auf mehr vegetarische und vegane Mittagsmenüs: ganz ohne Stress und mit gutem Appetit!