• GRATIS-LIEFERUNG IN GANZ WIEN AB € 15,- |
  • LOHNSTEUERFREI BIS € 8,-

Gesund und Fit in den Frühling

h

Gesund und Fit in den Frühling 

Ob man es glaubt oder nicht, wir schreiben schon den Monat März! Jetzt ist es an der Zeit, mit dem Wechsel der Jahreszeiten in Bewegung zu kommen und sich gesund zu ernähren.

Der Frühling kommt mit Riesenschritten, das Wetter wird nun wieder schöner aber trotzdem fühlt man sich etwas schlapp und ausgelaugt? Die sogenannte Frühjahrsmüdigkeit kann jeden treffen, ist aber mit ein paar Tipps und Tricks recht leicht wieder abzuschütteln.

Bewegung & Ernährung

Grundsätzlich gilt dabei, dass sich mit etwas Bewegung an der frischen Luft und der richtigen Ernährung der Körper wieder in Schwung bringen lässt.

Nach der Winterpause und kuscheligen Abenden auf dem Sofa fällt es vielen Menschen schwer, sich im Frühling wieder für Sport und gesunde Ernährung aufzuraffen. Um fit und schlank in den Frühling zu starten, wird es höchste Zeit: Am 20. März ist Frühlingsanfang!

Guten Morgen mit Bewegung

Die Morgenstunden werden wärmer, die Sonne geht früher auf. Machen Sie sich diese Veränderung zunutze. Mit ein bisschen Bewegung, wie z.B mit dem Rad ins Büro fahren oder mal eine Station früher aussteigen und in die Arbeit spazieren, lässt den Tag schon mit Klarheit und Energie beginnen.

Trinken wenn der Hunger kommt

Um übermäßiges Essen zu vermeiden, einfach ein Glas Wasser oder ungesüßten Tee trinken. Es ist sehr wichtig, genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen – vor allem jetzt, wo das Wetter wärmer wird.

Frisch, einfach, bunt und ausgewogen.

Frisch: Grünzeug und Obst in den Tagesablauf einbauen ist immer eine gute Idee.

Einfach: Statt Ausgefallene Rezepten vielleicht mal eine leckere Suppe oder eine Salatschüssel – geschmackvolle, frische Produkte gehören in den Mittelpunkt.

Farbenfroh: Alle Farben, jeden Tag. Ein Körper der mit einer Vielzahl von Antioxidantien, Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffe versorgt wird fühlt sich wohl.

Ausgewogen: Ein bisschen von allem – Gemüse, mageres tierisches oder pflanzliches Eiweiß, Fisch,Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte und gesunde ungesättigte Fette.

Frische Menüs jeden Tag ins Büro

Das WebRestaurant bietet eine große Auswahl an frischen und gesunden Menüs.

Wir liefern pünktlich und direkt ins Office. Unsere Gerichte werden auf Porzellantellern angerichtet geliefert, das sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch nachhaltig und hilft, Abfall zu vermeiden. Jetzt online bestellen.