• GRATIS-LIEFERUNG IN GANZ WIEN AB € 15,- |
  • LOHNSTEUERFREI BIS € 8,-

Schlafen Sie gut

h

Das kennt der eine oder andere: Jetzt, wo es abends schon lange hell bleibt, ist der erholsame Schlaf oft zu kurz. Doch um die Aufgaben des nächsten Tages zu meistern und mit neuer Energie zu starten, ist guter Schlaf sehr wichtig. Jeder Mensch hat zwar einen eignen Schlafrhythmus, dennoch kann das Schlafen auf Grund von beispielsweise Stress (beruflich oder in der Freizeit) oft schwierig werden. Wir haben gute Tipps, die das Einschlafen leichter machen können:

Tipp 1: Meditation ist gewonnene Zeit.

Hinsetzen, Augen zu und mal kurz nichts tun. Und das gleich für ein paar Minuten. Verlorene Zeit? Sicher nicht! Denn Meditation tut nicht nur der Psyche gut, sondern auch dem Körper. So sammelt er genug Kraft um danach effektiver sein zu können.
Es hilft auch, einen ruhigen Kopf zu bewahren.

Tipp 2: Sport ist immer eine gute Idee

Sei es um den Block Joggen oder Radfahren, eins ist sicher: So entspannt man richtig!
Jedoch sollte man immer bedenken, dass der Körper nach dem Sport etwas zur Erholung braucht. Also ist es wichtig, dass zwischen Sport und Schlaf etwa 2-3 Stunden liegen. Das ist der perfekte Augenblicke für eine warme Dusche, der Körper wird dadurch erwärmt, die Muskeln entspannen sich und das Einschlafen fällt leichter.

 

Tipp 3: Auf den Atem konzentrieren

Dieser Trick ist uralt und sehr effektiv: Die Ausatmung verlängern. Beim Einatmen zählt man dabei bis 4 und beim Ausatmen bis 6. Hilft auch, wenn man Nachts zwischendurch aufwacht und nicht wieder einschlafen kann. Unbedingt probieren!

Tipp 4: Traumhafte Düfte 

Wenn es gut riecht und das Bett frisch gemacht ist fällt das Einschlafen doch gleich viel leichter. Beispielsweise ein paar Tröpfchen Lavendel auf ein Stück Stoff und aufs Fensterbrett legen.
Lavendelöl wirkt vor allem entkrampfend, beruhigt und fördert einen guten Schlaf.
Die richtige Luft im Schlafzimmer ist auch wichtig: Vorm Schlafengehen einfach schön durchlüften.
Das Schlafzimmer sollte dunkel genug sein, denn das Licht signalisiert dem Körper, dass es Zeit zum Aufwachen ist.
Das sind ideale Voraussetzungen für einen gesunden und erholsamen Schlaf.