• GRATIS-LIEFERUNG IN GANZ WIEN AB € 15,- |
  • LOHNSTEUERFREI BIS € 8,-

Vegetarisch oder Vegan – Hauptsache, frisch im Büro

h

Gesunde, ausgewogene Ernährung ist uns wichtig.

Es ist klar im Trend: Auch am Arbeitsplatz hat das klassische Kantinenessen ausgedient. Immer öfter möchten Ernährungsbewusste einfach mal auf Fleisch oder tierische Produkte verzichten und damit ihren Speiseplan ausgewogener gestalten. Bowls, Salate, vegane Burger und vieles mehr werden daher tagtäglich quer durch Wien geliefert. Aber wußten Sie, dass das WebRestaurant schon längst täglich mindestens eine vegetarische Hauptspeise und zusehends auch immer öfters vegan anbietet? Weil unsere Küche dank der 24-Stunden-Vorbestellung gezielt und mit exakten Mengen die Menüs zubereiten kann, können wir auch auf Ernährungstrends nachhaltig und mit Speisen in Restaurantqualität aufwarten. Die dann perfekt schmecken, wenn der richtige Zeitpunkt für die Mittagspause gekommen ist – Mikrowelle oder Heißluft und guten Appetit.

Flexibel essen ist der neue Trend

Seriöse Untersuchungen beweisen es: Reduzierter Fleischkonsum ist gut für die Umwelt und für die eigene Gesundheit. Wobei wir darauf achten, in vegetarischen oder veganen Rezepten auf Fleischersatzprodukte zu verzichten, die im Grunde nur wiederum hochverarbeitete Erzeugnisse pflanzlichen Ursprungs sind, die nicht viel über ihre Zusammensetzung preisgeben. Die immer beliebter werdende flexitarische Ernährungsweise gestattet es, vorrangig auf tierische Produkte zu verzichten, aber auch gelegentlich Hochwertiges von Huhn, Rind, Schwein oder Fisch zu genießen. Einfach ausgedrückt: Bratwurst darf Bratwurst bleiben und pflanzliche Ernährung bietet darüberhinaus köstliche Rezepte in Hülle und Fülle. Von saisonalen Eintopfgerichten über herzhafte Gemüseaufläufe (auch vegan lecker) bis zu Speisen aus anderen Teilen der Erde wie etwa würzige Currys, Reisgerichte oder Pastavariationen ist die Liste schier endlos.

Wohlfühlen beginnt mit dem Essen

Was tut vegetarische und vegane Ernährung noch Gutes für uns? Unsere WebRestaurant Küche verwendet bewusst weniger Salz, erhitzt schonend in Ölen mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren und lässt die Speisen ihre gesunden Vitamine und Nährstoffe dank unseres raschen Kühlverfahrens bewahren. Eine ausgewogene Ernährung mit hohem pflanzlichen Anteil kann helfen, den Puls und Blutdruck zu senken, das Gewicht leichter zu kontrollieren, möglicher Müdigkeit nach dem Essen vorzubeugen und dafür nachts besser zu schlafen. Dazu muss man sich schon ein paar Wochen lang daran gewöhnen, aber das steigende persönliche Wohlbefinden spricht für sich. Probieren Sie es einfach aus.

Um es unseren WebRestaurant-Kund:innen leichter zu machen, sind auch immer mehr vegane und vegetarische Menüs auf unserer Speisekarte zu finden. Unsere Speisen sind allesamt stets frisch gekocht und frei von Geschmacksverstärkern, Konservierungsstoffen und künstlichen Farbstoffen. Die Lebensmittel dafür werden vorwiegend regional bezogen. Unser Credo: G’sunde, günstige und ausgewogene Ernährung einfach frisch ins Büro liefern lassen. Ohne Rohstoffverschwendung und nachhaltig auf Porzellantellern in Mehrwegkühlboxen.